Ladungssicherungs - Seminar

Täglich berichten Medien von diesen schweren Unfällen aufgrund verlorener oder verrutschter Ladung. Hohe Sachwerte zerstört, Menschen werden verletzt oder gar getötet.

Nicht nur der LKW - Fahrer trägt hier eine Verantwortung. Auch die Unternehmensleitung ist verpflichtet, die ordnungsgemäße Sicherung der Ladung zu gewährleisten.

 

Mit qualifizierter Ladungssicherung können Sie all dies vermeiden und Schaden von ihrem Unternehmen und sich abwenden.

Um Ladung nun aber entsprechend der Regel (VDI 2700) ordnungsgemäß sichern zu können, bedarf es umfassender Kenntnisse.

In unseren Seminaren schulen wir sie rund um dieses Thema kompetent mit zertifizierten Ladungsicherungsausbildern. 

 

Ob Nah- oder Fernverkehr, ob Kombi oder 40-Tonner: Wir haben für sie und ihre Firma die maßgeschneiderte Ausbildung.

Kursangebot

  • 1 Tag       7 Unterrichtsstunden (nur Theorie)
  • 3 Tage     24 Unterrichtsstunden (Theorie und Praxis)